Güterwagen

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Baureihe

ab 1980

 
 
ab 1964
 
 
ab 1951
 
 
vor 1951
erstes
Bau-
jahr
Aus-
must-
erung
An-
zahl
umge-
baut
aus
umge-
zeichnet
aus
umge-
baut
in
umge-
zeichnet
in
 
 
Bemerkung

607 Laas

1967 1973 1000 440 Klm
440 Klm   aus 2 * Klm 440 zusammengekuppelt, 4305250
608 Laas 608 Laas SSis-60
1962 1994 120



Serienbauart, teilweise mit Ladegestellen für Bleche ausgerüstet, evt. 1998 noch im Bestand

610 Sas-z SSis-01
1959 1971 1



Versuchswagen,  4305002

611 Laas-z SSis-01
1960 1970 1



Versuchsbauart

612 Laas-z SSis-01
1961 1970 1



Versuchsbauart Aachen

613 Sas-z SSis-01
1963 1970 1



Versuchsbauart Siegen, 4305003, nach anderen Quellen erst 1975 ausgemustert

614 Saas-z SSis-01
1965 1974 2



Versuchsbauart, 4305004/05
626 Uiks





3
632, 637




628 Uiks



1999

3




aus Umbau, mit Transporthaube
629 Uikks





6





630 Uik 630 Uik St-101
1944 1983 ?




631 Uikk 631 Ui St-309a
1957
15

626 Uiks

9903900 bis 914
632 Uis 632 Uis

1976
25

626 Uiks

9909900 bis 924
633 Uikk 633 Ui St-35a
1951
20



in mehreren Serien bis 1967 gebaut, 9903920 bis 939
634 Uis


1969 1994 3



9909950 bis 952
635 Uiks


1968
28



mit absenkbarer Pufferbohle, 1968 vier Prototypen gebaut, Serienbau ab 1972
636 Uis


1978
10



9909960 bis 969
637 Uiks


1978
10



wie 635 Uik aber mit feststehenden Kopfstücken
638 Res


1994
?
DR 3941


639 Roos


1994
150 671 Rgs DR 3525 642 Roos-t
für den Holztransport, Prototyp in 642 Roos umgebaut
640 Res


1994
56
DR 3997


641 Rbns


1997
150



mit Drehrungen, für Ladegüter bis 25 m Länge
642 Roos-t


1996
101 639 Roos


1 Prototyp aus dem Prototyp der 639 Roos umgebaut
643 Rns-z











644 Roos


1997
1




646 Rbns









25 m Ladelänge
650 Rlmmps 650 Rlmmps

1955 1994 ?



für das USTC beschafft, die Bundeswehr hat 200 gleiche Wagen
651 Rlmmps


? ? ? 700 Rlmmp


modernisiert
652.0 Rils


1989
100 687 Res


Planenwagen mit einzelner Betätigung der Verriegelungspunkte
652.1 Rils



1990

400
687 Res



Planenwagen mit Zentralverriegelung
653 Rils


1994
3
DR 3540

Planenwagen

653 Rkmp SS-15 SS Köln 1913 1978 4000




654 Rilns


? ? ?



Planenwagen
655 Rins


1997
200



Planenwagen

655 Rkmp

? ? ?



1973 im Bestand
656 Rs



1998



668 Rs


anderes Radreifenprofil
657 Rs



1998



669 Rs


anderes Radreifenprofil
658 Rs



1998



670 Rs


anderes Radreifenprofil
659 Rs-u







679 Rs-u


teilweise modernisiert mit Y25-Drehgestelle

660 Rmmp SSkm-49
1949 1972 ?

661 Rmms
US-Kriegsgüterwagen
660 Rijmmns



2002






mit Planenabdeckung und Langhubstoßdämpfer
661 Rmms 661 Rmms

1966
2791 660 R


modernisierter US-Army-Wagen, 1998 im Bestand
662 Rmms


1994
1007
DR 3960

DR-Baujahr: 1983, in Tschechien gebaut
663 Rmms 663 Rmms

1968
935

137 Fas

664 Rmms 664 Rmms

1968
1760

738 Sgmms

665 Remms 665 Remms

1976
660



mit Bordwänden
667 Rs-y



2004

687 Res



Seitenborde entfernt, Ladegestell für Drahtrollen aufgebaut
668 Rgs


1994 2000
443
DR 3910
656 Rs


668 Rp SSlm-16 SSlm Köln 1912 1973 ?




669 Rs


1994
?
DR 3910
657 Rs

670 Rgs


1994
284
DR 3910
658 Rs


670 Rp SSlm-25 SSlm Köln 1928 1974 230




671 Rgs


1994
418
DR 3910 639 Roos
DR-Baujahr: 1976

671 R SSlm-90
1910 1969 ?




672 Rgs


1994
390
DR 3560

DR-Baujahr: 1976
672 Rkk 672 R SSlma-44 SSla Köln 1929 1987 ?



evt. erst 1934 gebaut
673 R


? ? ?



1979-84 ausgemustert
673 Rs


1994 1995 ?
DR 3900

nicht mehr umgezeichnet

673 R SSlma-47
1950 1979 ?





674 R SSlma-48
1952 1979 ?




675 Res


1994
482
DR 3936

DR-Baujahr: 1975

675 R SSlma-93
1944 1969 ?




676 Res


1994
1204
DR 3936

DR-Baujahr: 1975
677 Res


1994
379
DR 3936

DR-Baujahr: 1977
678 Res


1994
501
DR 3936/3937

DR-Baujahr: 1988
679 Rs-u


1994
518
DR 3800
659 Rs-u
DR-Baujahr: 1964, in Jugoslawien gebaut, Fischbauchträger
680 Rs 680 Rs SSlmas-53
1955
5550

688 Rps, 717 SgS
1998 noch im Bestand, 200 Wagen 1985 an die DR verkauft
681 Rs 681 Rs SSlmas-54
1954 1991 250



abgeliefert für die Eisenbahnen des Saarlandes, Ba-Nr. 1994 neu besetzt, die 50 1985 an die DR verkauften Wagen wurden nicht wieder eingereiht
681 Rs


1994
?
DR 3901


682 Res 682 Res

1974
100 684 Rs


eingesetzt im Westerland-Verkehr, entspricht dem Res 687
683 Rs 683 Rs

1968
855

575 Fahrleit
100 Wagen 1987 für den Holztransport mit hohen Stirnrungen umgebaut (Rs-t)
684 Rs 684 Rs

1968
2743

693 Sgs

685 Rs 685 Rs

1971
430

740 Slps

686 Res 686 Res

1974
551



Serienbau ab 1975, mit Leichtmetall Seiten,- und Stirnwänden
687 Res 687 Res

1977
4350

652 Rils/667 Rs-y
Wagen hat Seitenborde, 3937321 wurde umspurfähig hergerichtet
688 Rps


1992
75 680 Rs


Stirnborde entfernt
689 Rs 689 Rs

1976
803




690 Saadkm 690 Saas-z

1979
204



für die "Rollende Landstraße", zunächst wurden 4 Probewagen gebaut, Serienbau ab 1981
691 Sadkmm 691 Sadkmm

1980
?



BA-Nr 1996 neu besetzt
691 Sgns


1996
500



in Italien gebaut, für drei 20´Container
692 Sdkmms 692 Sdkmms

1980
?



Ba-Nr 1994 neu besetzt
692 Sgns


1994 1996 300



von der AAE angemietet, für drei 20´Container
693 Sgs


1986 2000
500 684 Rs


gehörten 1993-96 zur Kombiwaggon

693 Rlmnpl SSyl-19
? ? ?



vermutlich 1973 ausgemustert
694 Sgns


1986 1994 10

703 Sgss
Prototypen, 82804576006-1 war 1990 für 160 km/h hergerichtet, an Kombiwaggon verkauft

694 Ss-u

1973
12



Blechtransportwagen mit schwenkbarem Ladegerüst, Bauartnummer spätestens 1986 neu besetzt
695 Samms


1984
155


706 Salmm 2 Prototypen 184/86 geliefert, Serienbau ab 1987

695 Rlmn-u XXto-39
? ? ?



1965 vorhanden
696 Sgjns


1989
5



Prototypen, 1994-96 an Kombiwaggon verkauft, 31804559000 bis 004
697 Sgmmss


1982
3



Prototypen, 82804590000 bis 002
698 Sgjkk


1981 1989 2



Prototypen mit Doppelachslaufwerk
698 Sgjkkm


1998
200



mit gekröpftem Längsträger für Jumbo-Behälter
699 Sgjkkm 699 Sgjss

1979
1293



Serienbau ab 1981, 1993 an Kombiwaggon verkauft


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