Güterwagen

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Baureihe

ab 1980

 

ab 1964

 

ab 1951

 

vor 1951

erstes
Bau-
jahr
Aus-
must-
erung
An-
zahl
umge-
baut
aus
umge-
zeichnet
aus
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baut
in
umge-
zeichnet
in

Bemerkung

300 Hbcs 300 Hbcs Gltmms-62 1960 1994 600   aus Altmaterial gebaut, evt. 1997 noch im Bestand
301 Hbis ? ? ? 1979-84 ausgemustert
302 Hbikks 302 Hbis 1978 1446 304 Hbikks 324 Hiirrs-tt 1196 Wagen als 302 Hbis gebaut, baugleich mit 304 Hbikks
303 Hbikks 1981 1100 307 Hbils
304 Hbikks 1982 250 302 Hbikks ausgeschieden, baugleich mit 302 Hbis, Anfang der neunziger Jahre umgezeichnet
305 Hbbikk 1984 1056 DR 2458 Prototyp 1984 gebaut, Serienbau ab 1985
306 Hbbis 1984 1860
307 Hbis-y 1989 2000 13 303 Hbils Vmax = 160 km/h, 42802455000 bis 012, seit 1995 abgestellt
309 Hbbins-tt 2001
310 Hfk Gbh-21 Gbh Saarbrücken 1926 1968 300 Fährbootwagen
310 Hbbills Bau von 300 Wagen für 2000 geplant
311 Hbbills 1999 250
312 Hfs-u 312 Hfrs Gbmhs-51 1953 1994 250 Fährbootwagen, 2. Serie 1961 gebaut, 2410000 bis 2140249, 1998 noch im Bestand
321 Hkr-z Gllh-12 Gllh Dresden 1933 1968 ? Leig-Einheit
324 Hiirrs-tt 302 Hbikks Doppelwageneinheit, 150 Wagen bestellt
325 Hirrs-tt 2001 Doppelwageneinheit, für den Transport von Autoteilen
330 Hrs-z Gllmhs-37 Gllmhs Leip. 1949 1979 120 Leig-Einheit
330 Hcceerrs 2002 geschlossene Autotransportwagen
331 Hrs-vz Gllmhs-50 1953 1970 1 einzelner Beiwagen zur Leig-Einheit Gllmhs-01
332 Hkks-u 332 Hrs-vz Gllehs-52 1953 100 Leig-Einheit, teilweise erst in den 70'er Jahren auf Plattenverkleidung umgebaut , 1990 noch im Bestand
333 Hks-vz 333 Hs-vz Gllmhs-01 1953 1 dreiachsige Versuchs-Leig-Einheit, konnte mit dem Gllmhs-50 gekuppelt werden, 1987 noch im Bestand, 2150000/010
339 Habis 2002 113 von Opel gekauft
340 Hacrs-v GGths-43 GGths Bromberg 1941 1979 75 vergleiche GGhs-42, 2 Wagen wurden 1949 mit Führerständen ausgerüstet
340 Habbiks 2001 215 von Opel gekauft
344 Habbiins 2004 400 Wagen bestellt, für Papiertransporte
345 Habbis 1987 50 Serie, ohne Trennwände
345 Habiss 345 Habiss 1971 1 Prototyp, vor 1984 ausgemustert
346 Habbikks-tt 1987 50 mit Trennwänden, seit 1993: Habbills
346 Hakrs-v GGvwehs-44 GGvwehs Dresden 1936 1968 ? Stallungswagen
358 Hbes 358 Hbes Vlmms-63 1960 460 V 04/14/18.. 245 Gbs
363 Ics Tns-31 Tnhs Berlin 1936 1971 1900 373 Ics
366 Ichs Tehs-42 Ths Berlin 1943 1978 1700 Wagen mit Fleischhaken, vergl. Baureihe 377, zahlreiche Umbauten aus Altwagen bis 1958
367 Ihs Tehs-42 Ths Berlin 1943 1978 1700 Wagen ohne Fleischhaken, vergl. Baureihe 376, zahlreiche Umbauten aus Altwagen bis 1958
369 Ichqrs Tehs-50 1953 1968 25 377 Ichrqrs vergl. Baureihen 376,377,408,409
373 Ics ? 1977 800 Tns-31
376 Ichqrs Tmehs-50 1956 1968 8 377 Ichqrs vergl. Baureihen 369,377,407-09
377 Ichqrs 377 Ichqrs Tmmehs-50 1953 1985 411 369,376 vergl. Baureihen 369,376,407-09
379 Ibblps 379 Ibbls 1966 90 254 Gbs
379 Gbs Glmms 1962 1970 1
382 Ibdlps Tnf-32 Tnf Berlin 1936 1981 1250 Tnos-34,35
383 Ibdlps Tnfs-38 Tnfs Berlin 1942 1980 500 Tnfms-64
386 Ibdlps Tnfms-64 1961 1980 50 Tnfs-38
386.6 Ibdlps 392 Ilprs 1968 1980 1 392 Ilprs
390 Iblps Tnos-34 1965 1980 57 Tnfs-32
392 Ilprs Tnohs-39 Gkh Berlin 1942 1980 200
393 Ibblps Tnos-59 1955 1977 651 Glmehs-50 Bananenwagen, Achsdruck 17t (vergl. Baureihe 395)
394 Ibdlps 394 Ibs Tnoms-35 1964 1989 200 Tns-38,35
395 Ibblps Tnos-59 1955 1980 651 Glmehs-50 Bananenwagen, Achsdruck 20t (vergl. Baureihe 393)
396 Ibbhs 396 Ibbhs 1967 1994 250 397 Ibbhs
397 Ibbhs 397 Ibbhs 1973 1994 150 396 Ibbhs bis auf Raddurchmesser baugleich mit Bauart 396
398 Ibbhs 398 Ibbhs 1971 1990 499 410,401
398.1 Ibbhs 1973 ? 398 Ibbhs Zugeinrichtung, Pufferteller und Flachsicken anders
399 Ibbhs 399 Ibbhs 1974 1994 80 411,41 evt. erst 1997 ausgemustert


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